Wir über uns

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Wir möchten uns Ihnen kurz vorstellen oder besser: „Wie wir auf den Hund kamen!!“

Es fing damit an, dass unser Thorsten einen Hund haben wollte. Na ja, ich arbeitete nicht mehr und wollte eigentlich auch einen Hund haben. Aber wenn , dann nuuuur einen Golden Retriever.

Aber da war ja noch das holländische Hindernis: Bei mir kommt nie ein Hund ins Haus!

Bis zum Geburtstag unserer Nachbarin Christiane ging alles nach holländischem Wunsch.

An diesem Geburtstag war auch ein frisch geschiedener Single mit seinem Golden Rosi eingeladen. „Ach der arme Hund ist den ganzen Tag allein zu Hause. Dürfen wir den mal holen und mit ihr Gassi gehen?“ Rosi wurde erst für halbe Tage, dann auch mal für einen ganzen Tag geholt und wieder weggebracht. Bereits nach dem vierten Mal gab es beim Abschied Tränen und es kam wie es kommen musste.

Holländischer-O-Ton:  „Verdammt, ich habe die Nase voll. Seht zu, dass ihr selber so einen Hund bekommt. (Er hat bis heute noch nicht offiziell zugegeben, dass er selbst Probleme hatte Rosi abends zum Herrchen zurück zu bringen :-))))

Einen Monat später zog Maxi bei uns ein.

Maxi ist kein Hund aus einer VDH Zucht. Aber bei den meisten Menschen, die einfach nur einen Hund haben wollen, kommt diese Erkenntnis leider fast immer später.
Also wir sind auf den Hund gekommen.
 
Da wir mit Maxi (kein im GRC oder DRC gezüchteter Golden) keine Möglichkeit hatten auf einem Golden Retriever Ausbildungsplatz zu trainieren, landeten wir in den Niederlanden beim GRCN, dem holländischem Verband. Hier machten wir mit Maxi die typische Grundausbildung des Golden und lernten so viele Leute mit Golden kennen, die heute zu unseren besten Freunden gehören.

An manchen Sonntagen kam auch öfter mal ein „Jaap“, mal hatte er vier, dann wieder mal sechs Golden dabei. Manchmal war auch seine Frau dabei.  Es waren alles wunderschöne, hellgoldene Golden mit einem Fell, so wie unser Traumgolden aussehen sollte. Später hörten wir dann, dass es Jaap und Elske Bouhuijs vom Zwinger „of the Rush-Meadow“ waren. Das erzähle ich so ausführlich, weil Elske und Jaap heute aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken wären und wir froh sind, die Beiden mit ihrer langjährigen Erfahrung an unserer Seite zu haben.

Als dann Ihre Hündin Rose von Laburnum`s Blue Chapter Challenge gedeckt werden sollte, war ich die erste die auf der Warteliste stand, denn Blue`s Vater - Laburnum's Double Oseven- (wir hatten ihn mal auf einer Ausstellung kennen gelernt war für uns der schönste Rüde der Welt. Natürlich wusste mein Mann mal wieder nicht Bescheid, aber mit etwas weiblicher List war er bald der Meinung, dass er einen zweiten Hund haben wollte.

Am 17. Januar 2002 zog Rose`s la Luna of the Rush-Meadow bei uns ein. Heel veel dank aan Elske und Jaap Bouhuijs voor deze speciale hond.

Luna hat unser Leben total auf den Hund gebracht, Mit ihr gehen wir zu Ausstellungen, trainieren mit Dummies und haben die Zuchtzulassung im GRC erhalten.

Im Juli 2006 ist unser A-Wurf "All for one" gefallen, aus dem wir unsere Hündin Milou - Rabbit Mountain`s All for one Rose gehalten haben.

Wir alle, auch die Kinder sind sehr stolz diese besonderen Hunde bei uns haben zu dürfen.
Wir sind Mitglied im
Hier leben wir mit unseren Hunden.