Welpenprägung bei den Jolink`s

Wir züchten im Golden Retriever Club (GRC) unter den Richtlinien des VDH. Wir sehen unsere Zucht als reines Hobby mit dem Zuchtziel vor Augen gesunde und wesensfeste Golden Retiever zu züchten.

Was passiert mit den Welpen in den ersten acht Wochen bevor sie zu ihren neuen Besitzern dürfen:

Etwa eine Woche bevor unsere Mutterhündin ausgezählt ist, wird das Wohnzimmer zur Welpenstube umdekoriert, so dass sich die werdende Mama die Wurfbox unter die Lupe nehmen kann und sich so auch schon daran gewöhnt die nächste Zeit hier zu verbringen. Ab dieser Zeit schlafe ich auf einer Matratze bei den Hunden, denn

                    unsere Welpen werden in unserem Wohnzimmer geboren und groß gezogen.
Sie nehmen von Anfang an, an unserem Familienleben teil und werden schon so an den Menschen und an vielen Geräuschen die im Haushalt anfallen gewöhnt. Sie werden täglich gewogen und bekommen schon jetzt regelmäßig ihre Krallen geschnitten. Sie werden bis zur achten Woche vorschriftsmäßig entwurmt und geimpft. Das alles wird natürlich  im Wurfprotokoll dokumentiert.  Sobald die Kleinen „gut zu Fuß“ sind, wird die Box in mehreren Schritten durch einen Auslauf erweitert. Ab dieser Zeit kommt erstmalig die Hundetoilette zum Einsatz und die ersten Schritte zur Stubenreinheit werden gelegt.
Nun beginnt auch die Zeit der Entdeckung der großen weiten Welt und viele verschiedene Geräuschquellen wie Fernseher oder Radio und optische Reize wie der Tunnel oder ein großer Bär müssen erkundet werden.

Ab etwa der 4. Woche bekommen die Welpen einen direkten Zugang auf unsere überdachte Terrasse. Von hier aus lernt man dann laut rollende Mülltonnen oder „das Monster“, den Benzinrasenmäher kennen.
Von der Terrasse aus haben die Welpen Zugang zu unserem Garten. Hier bekommen die Welpen mehrmals wechselnde abgetrennte Bereiche, mal auf Rasen, mal auf Gehwegplatten,
auch lernen sie hier schon das Gitter als Untergrund kennen.
Natürlich sind auch viele große und vor allen Dingen kleine Zweibeiner zum schmusen und  knuddeln
immer herzlich willkommen.
Falls sie uns und von allen Dingen unsere Hunde kennenlernen möchten und sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, sind sie nach tel. Absprache 02822-68468 auf ein Kopje koffie met een gebakje herzlich willkommen.